Info
Wir sind ein engagiertes Team von Physiotherapeut:innen, denen Ihr körperliches und seelisches Wohl am Herzen liegt. Unsere Leidenschaft besteht darin, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Gesundheit zu verbessern und Ihre Lebensqualität zu steigern.
Unser breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten umfasst die Therapie bei Krankheit, Unfällen, Invalidität und auch während der Schwangerschaft. Die Kosten für diese Behandlungen werden, wenn eine gültige Verordung vorhanden, von der Krankenkasse, Unfallversicherung oder IV übernommen.
Möchten Sie aktiv etwas für Ihre Gesundheit tun, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, sich bei uns auf eigene Kosten behandeln und beraten zu lassen. Unser erfahrenes Team steht Ihnen mit fundiertem Fachwissen und bewährten Methoden zur Seite.
Termin buchen
Sie können telefonisch unter der Nummer 056 442 52 52 einen Termin vereinbaren oder bequem online buchen. Falls wir einmal nicht persönlich ans Telefon gehen können, hinterlassen Sie bitte Ihren Namen und Ihre Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter – wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.
Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis willkommen zu heißen
Wir haben Verständnis dafür, dass Patienten in Ausnahmefällen einen Termin verschieben oder absagen müssen. Aus Rücksicht auf andere Patienten und auf Ihre Therapeutin gilt bei Physiotherapie Frank GmbH in solchen Fällen folgende Regelung:
- Bitte teilen Sie uns möglichst frühzeitig telefonisch oder via E-Mail mit (NICHT per SMS), falls Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können.
- Termine, die vom Patienten weniger als 24 Stunden im Voraus abgesagt oder verschoben werden, werden in Rechnung gestellt.
- Sie erhalten eine Rechnung für den nicht rechtzeitig abgesagten oder versäumten Termin. Diese Kosten werden nicht von Ihrer Krankenkasse übernommen.
- Mitteilungen betreffend abzusagende oder zu verschiebende Termine sind auch an Sonn- und Feiertagen möglich (wenn die Praxis geschlossen hat). Benutzen Sie dazu das Online-Buchungssystem, sprechen Sie uns auf den Anrufbeantworter oder schicken Sie eine E-Mail. Vorausgesetzt, die Mitteilung trifft nachweislich mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin bei uns ein, werden keine Kosten in Rechnung gestellt.
- Im unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Therapeutin aufgrund von Krankheit oder höherer Gewalt nicht in der Lage sein sollte, Sie zu behandeln, werden wir alles daran setzen, Ihnen eine Alternative anzubieten oder Sie mindestens 24 Stunden im Voraus zu benachrichtigen. Wir können dies jedoch nicht garantieren. Eine Entschädigung für vom Therapeuten abgesagte Termine gibt es nicht.
Hausbesuche
Für Patienten, die aufgrund ihrer gesundheitlichen Situation nicht zu uns kommen können, bieten wir auch Hausbesuche an. Diese werden auf ärztliche Verschreibung hindurchgeführt, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Betreuung erhalten.